Elektronische Melderegisterauskunft der Stadt Hausach
Hinweise und gesetzliche Grundlagen
Auskünfte aus dem Melderegister können persönlich, schriftlich oder online gestellt werden und sind gebührenpflichtig. Eine telefonische Auskunft an Privatpersonen kann nicht erteilt werden. Die Person, zu der die Auskunft beantragt wird, muss anhand von Suchmerkmalen (Name, Vorname, Geburtsdatum oder letzte Adresse in der Kommune) eindeutig bestimmt sein.
Diese Anwendung unterstützt Sie bei der Online-Beantragung einer einfachen Melderegisterauskunft. Die Gebühr in Höhe von 8,09 € (inkl. MwSt.) wird mittels Abbuchungsverfahren nach Erteilung der Auskunft eingezogen. Sie geben hierzu nur Ihre Kontoverbindungsdaten (Kontonummer und Bankleitzahl) an, Ihre PIN wird nicht abgefragt! Für die Datenübermittlung erfolgt der Aufbau einer sicheren SSL-Verbindung.
Der Nutzen dieser Anwendung liegt beim Kunden und bei der Stadt Hausach. Sie sparen das Porto für die Anfrage und erhalten Ihre Antwort sofort. Da die Auskunft automatisch erfolgt, spart sich die Stadt Hausach die manuelle Bearbeitung.
Helfen Sie mit, die Arbeit in den Kommunen effizient und bürgernah zu erledigen. Stellen Sie daher Ihre Melderegisteranfrage mittels dieser Anwendung!