85. Geburtstag von Constant Chauvin

Constant Chauvin, Arboiser Bürgermeister bei der Gründung der Partnerschaft und Ehrenbürger Hausachs, wurde am 23.Mai 85 Jahre alt.

85. Geburtstag von Constant Chauvin 85. Geburtstag von Constant Chauvin

Er hatte dazu aus Hausach seinen damaligen Kollegen Manfred Kienzle, den gegenwärtigen Bürgermeister Manfred Wöhrle sowie die seit über 30 Jahren in der Partnerschaft engagierten Otto Heinrich Kieninger, Angela Menke und Helmut Datz mit Partnern eingeladen. Leider konnten nur Christiana Kienzle und Lore Datz mitfahren.

Aus Arbois war ein ähnlicher Kreis langjährig Engagierter und Bürgermeister Bernard Amiens dabei.

Constant Chauvin hatte zu Mittagessen eingeladen, und zwar in das Restaurant, die dem vor 40 Jahren die erste Begegnung zwischen offiziellen Delegationen von Hausach und Arbois stattfand, ins Fer à Cheval oberhalb der Grotten von Les Planches.

Der Jubilar ist mit seinen 85 Jahren geistig und körperlich fit. Er hat in seiner Begrüßung auf die Anfänge zurückgeblickt und den gesunden Zustand der Partnerschaft nach fast 40 Jahren gewürdigt. Auch wenn er seit einigen Jahren nicht mehr aktiv dabei ist, so ist sein Interesse an dem Verhältnis der beiden Partnerstädte, an der Entwicklung der deutsch-französischen Zusammenarbeit und am Fortschritt der europäischen Integration ungebrochen.

Der allgemeine Wunsch, dass Constant Chauvin in 2 Jahren den 40sten Geburtstag der Partnerschaft geistig und körperlich gesund mitfeiern kann, war nicht nur höflich, sondern aufrichtig gemeint.